Informationen zur Umgebung

Norddeich ist der ideale Ausgangsort für Ihren Urlaub.
In der Nordsee baden, zu den Inseln Norderney oder Juist fahren, eine Wattwanderung unternehmen, interessante Sehenswürdigkeiten besichtigen oder einfach entspannen und relaxen. Das alles und noch viel mehr gibt es in Norddeich.

Doch nicht nur Norddeich und die Inseln sind einen Ausflug wert. Auch umliegende Orte wie z. B. Norden mit seiner Fußgängerzone oder das Fischerdorf Greetsiel laden zum verweilen ein.

Aktivitäten in und um Norddeich

Minigolf
Der Abenteuer-Golfpark befindet sich neben dem Freizeitbad Ocean Wave und ist seit seiner Eröffnung an Ostern 2007 zu einer festen Institution von Norddeich geworden.

Golf
Wer gerne Golf spielt und auch im Urlaub nicht auf sein Hobby verzichten möchte, der ist auf dem Golfplatz des Golfclub Schloss Lütetsburg bestens aufgehoben.

Segway fahren
Norddeich einmal ganz anders erleben können Sie mit einem der neuartigen Elektrollor. Ein Spaß bei Wind und Wetter für die ganze Familie.

Surfen (Hochsaison)
In der Surfschule Norddeich können Sie das Kiten und Windsurfen lernen.

Friesenroute "Rad & Pad"
"Rad up Pad" bedeutet nichts anderes als "Rad auf dem Weg". Wie der Name schon sagt, kann man hier Ostfriesland auf dem Sattel kennen lernen. Die Entdeckungsreise auf der 290 Kilometer langen Friesenroute führt durch zwölf Gemeinden des Landkreises Aurich und in die Stadt Emden. Die Reise geht zu Burgen, Schlössern, Kirchen und Windmühlen, entlang abwechselungsreicher Landschaften wie Geest, Marsch, Moor, Küste und natürlich immer am Wasser vorbei.

Terrainkurwege Norden-Norddeich
Terrainkurwege bedeuten dosiertes und kurmäßiges Gehen in natürlicher Landschaft und im heilenden Klima Norden-Norddeichs.

Schlosspark Lütetsburg
Der Schlosspark Lütetsburg gilt als einer der größten und schönsten Parks in Norddeutschland. Er bietet auf ca. 30 Hektar und mehreren Kilometern Wanderwegen eine Erholungsoase für Jung und Alt. Im Parkcafé können Sie nach einem ausgiebigen Spaziergang bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen die Ruhe genießen.

Paddel- und Pedalstationen Norden, Hage und Leybucht
Zu Land und zu Wasser lässt sich mit Kanu und/oder Fahrrad die ostfriesische Landschaft noch besser erkunden.

Kunsthalle Emden
Die Kunsthalle Emden, auch Henri-Nannen-Museum genannt, lockt durch ihre hochkarätigen Wechselausstellungen nicht nur Kunstfreunde aus dem In- und Ausland an.

Links